vermisste Person
3. Juni 2018
Brand Schwerin Haselholz
29. Juni 2018
vermisste Person
3. Juni 2018
Brand Schwerin Haselholz
29. Juni 2018

Datum: 5. Juni 2018 um 18:24 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Schweriner Straße
Fahrzeuge: LF8/6
Weitere Kräfte: B-Dienst, BF Schwerin, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Ausgelöste BMA,

diesmal handelte es sich nicht um eine Fehlfunktion, es zeigte sich wie wichtig so eine Anlage ist. Durch das Rechtzeitige alarmieren der Anlage in der Entstehungsphase und das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden.
Nachdem der Entstehungsbrand gelöscht war, wurden die angrenzenden Räume kontrolliert. Anschließend kehrten wir ins Gerätehaus zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.