24. März 2018

Datum: 7. April 2018 um 7:37 Uhr
Einsatzort: Ludwig-Bölkow-Str.
Fahrzeuge: LF8/6, MTW
Weitere Kräfte: B-Dienst, BF Schwerin, FF-MI, FF-SG, FF-WA, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Um 7:37uhr wurden wir zu einem Brand ins Gewerbegebiet Göhrener Tannen alarmiert. Auf der Anfahrt sahen wir schon, dass es sich um ein größeres Feuer handelt, es brannte ein Folienlager von ca. 200qm. Vor Ort unterstützte der Schlauchtrupp den Aufbau der Wasserversorgung und der Angriffstrupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Der Wassertrupp rüstete sich ebenfalls mit Atemschutzgeräten aus und wurde zum Sicherungstrupp für den Angriffstrupp.Es galt das Feuer unter Kontrolle zu bringen die angrenzende Halle zu schützen und ein Übergreifen auf das angrenzende Ödland zu verhindern. Ein Übergreifen auf die Betriebshalle konnte verhindert werden, das Feuer war auch schnell durch massiven Schaumeinsatz unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf das angrenzende Ödland konnte nicht ganz verhindert werden, durch ein schnelles Eingreifen konnte dieses auch schnell gelöscht werden.
Pünktlich zum Mittag konnten wir uns wieder Einsatzbereit melden.

Der Einsatz hat wieder gezeigt wie gut die Zusammenarbeit der gesamten Feuerwehren klappt!