Bereitschaft/Stadtschutz

Datum: 25. Juli 2016 um 13:41 Uhr
Einsatzort: Schwerin Ziegeleiweg
Fahrzeuge: LF8/6, MTW
Weitere Kräfte: A-Dienst, B-Dienst, BF Schwerin, DRK Schwerin, FF-Gadebusch, FF-MI, FF-SG, FF-WA, FF-Wi, FF-Wittenförden, THW Ortsverband Ludwigslust, THW Ortsverband Schwerin

Einsatzbericht:

Großbrand im Ziegeleiweg ( Schwerin Lankow )

am Vormittag kam es zu einem Großbrand im Ziegeleiweg, es brannte eine große Halle in der sich ein Fitnessstudio und mehrere Firmen befanden.

Neben allen Feuerwehren der Stadt Schwerin wurden auch auswärtige Wehren ( FFW Wittenförden und FFW Gadebusch ) hinzugezogen.

Wir wurden auch von den Ortsverbänden des THW Schwerin und Ludwigslust unterstützt, der Versorgungszug des DRK Schwerin versorgte die Einsatzkräfte mit Wasser und kleinen Snacks zur Stärkung.

In den späten Abendstunden konnte die Einsatzstelle an die Berufsfeuerwehr übergeben werden. Wir stellten dann unsere Einsatzbereitschaft wieder her und konnten uns gegen 20:30Uhr wieder einsatzbereit melden.

Leider wurden auch bei dem Einsatz 2 Kameraden einer anderen Wehr verletzt, wir wünschen ihnen auf diesem Wege gute Besserung.

hier noch der >>>Pressebericht<<<

( Quelle von dem Bild, www.svz.de )